Projekte

 

 

Vertrocknete Erde

Regen versiegt - Vegetation verdorrt - Erde vertrocknet

 

Versiegt das Wasser, verkrustet die Erde und bekommt Risse.

Dieses möchte ich in dieser Arbeit darstellen:

 

gebrannter Ton, eingefärbt, 48cmx30cmx8cm

 

 

Dem Zuviel an Wasser steht oft ein lebensbedrohliches Zuwenig gegenüber. Wir, das sind bald 9 Milliarden, brauchen es als Trinkwasser und zur Bewässerung von Natur und Nutzpflanzen. Da könnte es auf diesem wasserblauen Planeten wohl bald mehr um das Element Wasser gehen als um's Öl.

 

 

Schulfahne 2010

Zur 100 Jahrfeier der Volksschule Stadl-Paura wurde eine Schulfahne gewünscht. Der Flößerkater, das Wahrzeichen der Schule, mußte natürlich drauf. Nach meinem Entwurf habe ich die Fahne mit einigen Kindern jeder Klasse bemalt. Sie waren mit Begeisterung dabei und am 11. Juni 2010 wurde die Fahne beim großen Schulfest eingeweiht.

 

 

Firmenlogo für Vivai F.lli Zanzi in Ferrara (IT)

International tätige Baumschule für Obstgehölze und Erbeerpflanzen

 

Ich habe das Firmenlogo in ein keramisches Bild von 100x100cm umgesetzt. Dies war eine technische Herausforderung für mich, da so große Platten meist zum Verziehen und zu Rissen neigen. Die Fliesen sind in Relieftechnik geschnitten, mit Engoben bemalt, glasiert und bei 1140°C gebrannt.